Donnerstag, 7. Juni 2012

Halli Hallo,

an all meine lieben Leserinnen. Wieder einmal sind es mehr geworden. Ich freue mich wie ein kleines Kind ,wenn sich meine Leserliste Stück für Stück erweitert. Und noch viel mehr, wenn man Kommentare von lauter netten Menschen bekommt.

Vor einiger Zeit habe ich Gläser mit einer selbergemachten "Mexico-Grillsauce" gepostet. Katrin hat einen lieben Kommentar hinterlassen und natürlich bekommt Sie auch prompt das Rezept dazu:


1 kgZucchini
1 kgPaprikaschote(n), rot, gelb, grün
½ kgZwiebel(n)
¼ LiterÖl
1 ½ LiterTomatenketchup
 Chilipulver
Zucchini, Paprika und Zwiebeln in der Küchenmaschine zerkleinern. Ketchup und Öl in einem Topf erhitzen. Das pürierte Gemüse in den Topf geben. Je nach Geschmack mit Chilipulver würzen.

Die Masse nochmals aufkochen lassen und noch heiß in Gläser füllen und verschließen. (Ergibt ca. 8 Gläser von 0,4 Liter)


Das Rezept habe ich bei Chefkoch de gefunden. Es schmeckt super lecker (nicht nur zum Grillfleisch sondern auch als Sauce über frisch gekochte Nudeln..) Probiert es doch einfach mal aus!!!

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.